Montag, 23. Januar 2012

RAUM DER STILLE




RAUM DER STILLE





Stille ist Deine wahre Natur. Was ist Stille?
Der innere Raum von Bewusstsein, in dem diese Worte wahrgenommen und zu Gedanken werden. Ohne dieses Bewusstsein würde es Wahrnehmung, keine Gedanken, keine Welt geben.




Du bist dieses Bewusstsein in Gestalt deiner Person.



Wenn Du öfters das Bedürfnis nach Stille und Ruhe haben, dann richte Dir zu Hause einen Ruheraum ein – solltest Du diese Möglichkeit haben. Es sollte ein Raum ohne Fernseher, ohne Radio oder anderer elektrischer Geräte sein. Der Raum soll ordentlich und aufgeräumt sein – aber gemütlich.




Auch ein Platz, wo Du Stille finden kannst, ist eine leere Kirche. Unabhängig welcher oder ob Du einer Religion angehörst. Oder auch ein anderer ähnlicher Raum. Denn je größer der „leere“ Raum, desto mehr „wirkt“ die Stille, desto mehr nimmt man sie wahr.



Besucht diesen Raum der Stille, diesen Raum Eueres eigenen Seins, so oft ihr könnt und möchtet. Tretet ein in das Nichts, die vollkommene Ruhe mit Euch selbst, in Euer Eigenes Selbst.


Ein Mensch, der ein neues Leben, eine neue Art zu leben, entdecken möchte, muss die außergewöhnliche Qualität der Stille erforschen. Aber Stille kann es nur geben, wenn die Vergangenheit gestorben ist - ohne jedes Argumentieren, ohne jedes Motiv, ohne zu sagen: «Ich werde eine Belohnung dafür bekommen, dass ich die Vergangenheit aufgebe.»

Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück


"Es gibt kaum etwas, das dem westlichen Menschen so fehlt wie die Stille, kaum etwas, das ihm so schwer fällt, wie die Übung der Stille. Der Lärm hält uns in seinem Bann, der Lärm der Welt, aber mehr noch das innere Getön der uns bewegenden Sorgen, der unterdrückten Gefühle, Süchte und Sehnsüchte, vor allem aber das Stöhnen, das aus der Spannung zu unserem unbefreiten Wesen stammt. Karlfried Graf Dürckheim, Zen und wir



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar